Das Festprogramm

Donnerstag, 30. Mai 2024

FAMILIENTAG

ab 10:30 Uhr

Musikverein Horn (und Fassanstich)

ab 14:00 Uhr

Musikalische Früherziehung, Flötenkinder, Vorgruppe und Jugendkapelle

des MV Mutlangen

ab 15:30 Uhr

ab 19:00 Uhr

Freitag, 31. Mai 2024

ROCKABEND

Einlass

ab 19:30 Uhr

Coverrock mit Foolproof

ab 22:30 Uhr

Fun und Party mit No Exit

Samstag, 01. Juni 2024

JUBILÄUMSGAUDI

Einlass

ab 19:15 Uhr

Damberg Lumpen

Sie bestehen aus 10 jungen, talentierten und überaus potenten Musikern, fanden sich Mitte des Jahres 2009 zusammen. Seit der Gründung verfolgen sie das gemeinsame Ziel sich der Blech-Bläser-Kunst zu widmen und heiteres Liedgut unter das Volk zu bringen. Seit Beginn des Jahres 2016 wird die selbsternannte "Blasmusik-Boygroup" von der stimmgewaltigen Teresa Gerstmayr angeführt. Die hübsche Front Lady heizt uns mit bekannten Rock/Pop-Nummern bei Liveauftritten ordentlich ein (und nimmt dafür sogar die strapaziösen Proben mit den spätpubertierenden Lumpen auf sich).

Mit einem breiten Sortiment an Musikstücken  - von traditionellen böhmisch-mährischen bis hin zu modernen selbstarrangierten Solo- und Gesangsnummern - sorgen die Damberg Lumpen für Spielwitz und gute Unterhaltung - Stimmung garantiert.

ab 22:30 Uhr

Saustoimusi

Energiegeladener, barfüßiger Tubapop im Zusammenspiel mit Bläsersätzen, E-Gitarre und Quetschn.

Was für ein Durcheinander?

Keine Angst, sie haben's für euch sortiert und zusammengefasst.

Heraus kommt der Sound der Saustoimusi!

Mit ihrer feurigen Setlist bringen die acht Burschen

aus dem Raum Ingolstadt jedes Publikum auf den Tanzboden.

Gespielt werden vor allem neuinterpretierte,

deutschsprachige Klassiker und Hits aus Übersee.

2022 feiern die Jungs mit den Songs „Naus“ und „Klischee“ ihr Single-Debüt,

im Frühjahr 2023 folgt mit „Sepp&Marie“ die nächste eigene Nummer.

Um was geht es bei den Songs und Shows der Saustoimusi?

Die Liebe, Party und das bayerische Lebensgefühl.

Sonntag, 02. Juni 2024

KREISVERBANDSMUSIKFEST

ab 10:00 Uhr

Kreissenioren Blasorchester Ostalb (KSBO)

Gesamtchor der Musikvereine

Festumzug

Fahneneinmarsch

ab 15:00 Uhr

Blaskapelle Gehörsturz

Was einst aus Jux und Tollerei in einem versifften Tiroler Probelokal entstand,  ist heute aus der Blasmusikszene nicht mehr wegzudenken. Seit 2007 treibt sie die Gaudi am Musizieren voran und führt sie zu Festen und Festivals im In- und Ausland.

Wie der Slogan „POP ROCK BLASMUSIK“ schon verrät, schlägt ihr Herz nicht nur für  traditionelle böhmische Blasmusik, sondern auch für die besten Rock- und Pop-Covers der heutigen Zeit.

Mit ihren Eigenkompositionen und selbst arrangierten Titeln hinterlassen sie ihre ganz persönliche Handschrift. Die musikalische Mischung, rasanten Choreographien und das alles tirolerisch verpackt, macht sie zur richtigen „Partie“ für unser Event. Gehörsturz ist alles andere als ein Tinnitus.

Folgt uns auch auf